Donnerstag, 2. April 2015

Die Dinos sind los

Hier kommt die Frühlings-Klamotten-Produktion gerade etwas ins Stocken, denn irgendwie ist in meiner Technik der Wurm drin.

Vor kurzem wollte plötzlich meine Stickmaschine nicht mehr, oder besser gesagt das Stickprogramm. Ich erhielt nur noch Fehlermeldungen und das Programm ließ sich nicht mehr laden. Auch eine Neuinstallation war auf einmal nicht mehr möglich! Oh jeh, sehr verdächtig und mein Mann machte sich sofort daran, das Problem zu untersuchen. Sein Verdacht bestätigte sich dann auch gleich; die Festplatten liefen nicht mehr "rund" und er sicherte erstmal alle Daten die noch zu sichern waren. Da wir aus Erfahrung schon länger einen externen Server haben auf dem wir die wichtigen Daten speichern, gab es daher kaum Verluste. Allerdings mussten erstmal neue Festplatten her und alles neu installiert werden. Tja, das Stickprogramm ist inzwischen wieder betriebsbereit, aber nun meinte meine Overlock in "Urlaub" gehen zu müssen....Oh mann, nach ständigen Fehlstichen und merkwürdigem Klacken hab ich sie gestern zu meinem Nähmaschinenhändler gebracht. Und was soll ich sagen, ein riesen Berg an  Maschinen stand da in seiner Werkstatt und ich werde meine wohl erst in 2-3 Wochen zurück bekommen. Arrrgghh, und ich hab doch gerade so viele Projekte auf meinem Nähtisch. Ich kann doch unmöglich so lange aufs Nähen verzichten... mal sehn was ich machen werde. Eventuell eine leihen, oder etwa doch eine Ersatzmaschine kaufen?

Dieses Shirt für den Großen hab ich allerdings noch fertig bekommen und es wird auch schon fleißig getragen. Dinos kommen auch bei Größeren immer noch gut an.
 
Schnitt ist aus der Ottobre 4/2013, allerdings ohne Kapuze und Knopfleiste. Dazu hab ich einfach den Ausschnitt etwas weiter gemacht und einen "Zierkeil" mit Knöpfen aufgenäht.

Liebe Grüße
Petra