Freitag, 2. Januar 2015

Babydecke

Ich hoffe ihr seid alle gut ins Neue Jahr gestartet. Wir haben es ganz gemütlich angehen lassen und genießen jetzt noch die paar freie Tage zu Hause. Heute möchte ich euch nochmal ein letztes Weihnachtsgeschenk zeigen. Dieses habe ich für den kleinen Nachwuchs meiner Schwägerin genäht, eine Baby-Krabbeldecke.
Stickdatei: WiWa Pflegesymbole von SiMas Paradies
Das Top und Binding habe ich aus Baumwollstoffen von Buttinette genäht, gefüllt mit einem Volumenvlies und als Rückseite noch Kuschelfleece. Somit wird es der Kleinen nicht so schnell kalt auf der Decke und sie liegt auch noch recht bequem darauf.
Da ich im Decken nähen nicht so viel Erfahrung habe, hab ich mir als kleine Hilfestellung die Anleitung von Ricarda von Pech und Schwefel zu Herzen genommen. Somit wurde auch das Binding zu keinem großen Problem, denn die Anleitung ist wirklich super!
Meine Schwägerin hat sich sehr über die Decke gefreut und darüber hab ich mich dann wieder gefreut :) 

Liebe Grüße
Petra