Sonntag, 17. Juni 2012

Ein Nähtreffen...


wollte ich schon immer mal machen und gestern hat es tatsächlich auch geklappt. Ich war bei der lieben Sabine und habe ganz nette Hobbyschneiderinnen aus dem Umland kennen gelernt.
Es hat total viel Spass gemacht und in den paar Stunden (die viel zu schnell vorbei waren) hab ich ganze drei Shirts für den Großen genäht. Na ja, eigentlich sind es ja nur zwei, beim dritten fehlte nur noch der Saum ;-) Für manche mag das nun vielleicht nicht so viel sein, aber quatschen und Spass haben muss ja schließlich auch sein :-))

Beim Fotoshooting fehlte meinem Sohnemann dann leider die Motivation, deshalb gibt es die anderen beiden nur auf dem Bügel. Das Fischeshirt kennt ihr ja bereits, ein ähnliches hab ich vor kurzem meinem Neffen zum Geburtstag genäht.

wieder nach meinem Lieblingsschnitt Nr. 14 aus Ottobre 3/2010, Sternenjersey aus einem Tauschring
gleicher Schnitt wie oben, Sneakerjersey von Farbenmix
Jersey mit Design von Hamburger Liebe, Schnitt wieder Ottobre


Aber was dann noch das Beste war, seht mal was mir Sabine geschenkt hat:



Sie hatte mehrere großen Kisten im Nebenzimmer stehen und meinte ganz selbstverständlich: hier könnt ihr euch bedienen und nehmen was ihr gebrauchen könnt. Ich verschenke alles, da ich soviel gar nicht gebrauchen kann. Wowh, das war wirklich der Hammer, so viel tolles Bauschgarn und Einfassbänder. Liebe Sabine, nochmals vielen vielen Dank für die tollen Sachen, du hast mir eine riesen Freude gemacht und es wird auch alles zum Einsatz kommen. Versprochen! Die Einfassbänder hab ich heut sogar schon benutzt.

Und mein Großer hat sich über seine neuen Shirts gefreut, somit war der Tag mehr als erfolgreich.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Petra