Dienstag, 22. Mai 2012

Grün, grün, grün....

sind alle meine Pflanzen. Am Wochenende begonnen und gestern abend nun abgeschlossen: mein kleines, aber feines Gemüsebeet:
Bepflanzt und ausgesät; jetzt können Erbsen, Möhren, Radieschen und Co. wachsen und gedeien. Allerdings muss ich den Schneckenzaun noch etwas verbessern, sieht ziemlich schief aus und hat ein paar Lücken ;-)

Die Tomaten stehen dieses Jahr nun auch endlich unterm Dach, nachdem mir die letzten zwei Jahre die Früchte immer kurz vor Ernte verfault sind. Sie mögen eben kein Wasser von oben und das sollte unbedingt beachtet werden, wenn man Erfolg haben will ;-)

Jetzt bin ich mal gespannt, wann wir zum ersten Mal ernten können, mein Großer kann es schon kaum  erwarten. Schließlich hat er die Erbsen selbst ausgesät und isst diese am Liebsten direkt vom Strauch. Das hab ich als Kind auch ganz gerne gemacht, irgendwie schmecken sie so viel besser ;-)